Ergebnisse Lakers Vereinsmeisterschaft, 23.09.2018

Loading Likes...

Alle 16 vorher angemeldeten Vereinsmitglieder sind, trotz sehr schlechter Wetterprognose, zu den ersten Lakers Vereinsmeisterschaften angetreten. Zum Auftakt, um die teilweise neu kreierten Bahnen kennenzulernen, wurde eine Runde im Best-Shot-Doubles-Modus gespielt. Die Spielpartner wurden beim Playersmeeting durch Jutta einander zugelost. Wie nicht anders zu erwarten, waren die Gruppen am Ende alle eng zusammen. Das Team Hartl und Jogi konnte sich jedoch mit zwei Würfen von dem restlichen Feld absetzen. Es gab zwei zweite Plätze mit den Partnern Manfred und Peter R., sowie Jutta und Hilde.

In der kurzen Pause vor dem Einzelwettbewerb gab es reichlich Kuchen, gebacken von Steffi. Diese Zeit wurde auch genutzt, um die Flights, den Zeitplan und den Ablauf dem Wetter anzupassen. Durch den immer stärker einsetzenden Regen wurde die Pause verkürzt und beschlossen nur vier statt fünf Flights zu machen, sowie das für den im Anschluß geplante gemeinsame Pizzaessen auf einen anderen Termin zu verschieben.

Alle Spieler hatten mit den Witterungsbedingungen sehr zu kämpfen und am Ende schafften es nur zwei Lakers unter Kurspar zu bleiben. Mit 33 Würfen auf den 12 zum Teil umgestalteten Bahnen erreichte Hilde die niedrigste Wurfzahl und wurde damit der erste Vereinsmeister der noch jungen Vereinsgeschichte. Mit nur einem Wurf mehr sicherte sich der 1. Vorsitzende Hartmut Wahrmann den Vizetitel. Den dritten Platz konnte Uli H. mit 38 Würfen erreichen.

Die unterschiedlichen Gremien aus den Bereichen Turnierplanung und Parcourspflege haben wunderbar mit Hartl zusammengearbeitet. Besonders profitierten sie von Hartls Erfahrung und seinem Materialbestand. Danke auch an Gerhard für das Fotografieren und das Bewachen des Zeltes. Gefreut haben wir uns auch über das Vorbeischauen von Micha und Danny.

Über Discgolfmetrix könnt Ihr Euch das Gesamtergebnis und alle einzelnen Scores auf den Bahnen genauer ansehen:

Einzelrunde: https://discgolfmetrix.com/?u=scorecard&ID=812461

Doublerunde: https://discgolfmetrix.com/?u=scorecard&ID=810580

Auch die Umgestaltung der Bahnen wird enthüllt.

Viel Spaß beim Nachspielen!

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.